School of Economics and Political Science 

(SEPS-HSG)

School of Economics and Political Science
Aktuelle Navigationsebene
Vorherige Navigationsebene
Nächste Navigationsebene
Aktuelle Navigationsebene
Die Inhalte werden vom Server geladen
Für die von Ihnen gewählten Einstellungen konnten keine Inhalte gefunden werden.
Forschung
14.05.20

Aktuelle Stellenausschreibungen

Post-Doc Position in Sports Econometrics
am Lehrstuhl für Ökonometrie, Prof. Michael Lechner

Ph.D Position, Research and Teaching Assistant in Econometrics
am Lehrstuhl für Ökonometrie, Prof. Michael Lechner

Ph.D. Position, Research and Teaching Assistant in Economics
am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, Prof. Christian Keuschnigg

Leute
14.04.20

HMD Best Paper Award 2019: Prof. Ulrich Matter

In der Kategorie "Big Data Analytics" hat der Springer Verlag den HMD Best Paper Award 2019 an Prof. Urlich Matter verliehen. Die vermehrte Nutzung von Twitter, Facebook und Co. und dessen Akzeptanz als Kommunikationsmittel zwischen Bürgern und öffentlicher Verwaltung und Politik hat zu einer starken Zunahme an hoch detaillierten Datenbeständen über politische Akteure und Prozesse geführt. Ein neuer Zugang für Forscher, jedoch mit neuen technischen Herausforderungen. Sein Paper "Big Public Data aus dem Programmable Web: Chancen und Herausforderungen" gibt einen praxisorientierten Einblick in die Nutzung solcher „big public data“ aus dem programmable Web zu geben und zeigt die Vorteile der Datenbeschaffung im Vergleich zu bisherigen Ansätzen auf. Der Artikel bietet eine gute Grundlage für die Diskussionen rund um das Thema Smart City.

Leute
01.02.20

Willkommen: 

Wir freuen uns zum FS20 Vanessa Boanada Fuchs als neue Assistenzprofessorin für International Development und Sustainability an der SEPS begrüssen zu können. Darüber hinaus ist sie Managing Director des HSG Hub in Sao Paulo sowie für das HSG Latam Term verantwortlich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Leute
07.01.20

Gastprofessoren an der SEPS

Im Frühjahrssemester 2020 freuen wir uns sehr folgende Gastprofessoren an der SEPS begrüssen zu können.

Im Politikwissenschaftlichen Departement heissen wir Dr. Klaus Armingeon, Professor für Vergleichende Politik und Europapolitik an der Universität Bern. Das Volkswirtschaftliche Departement freut sich Jan Grobovsek, Ph.D, Assistenzprofessor für Volkswirtschaft an der Universität Edinburgh, zu begrüssen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Monaten.

Leute
13.06.19
Dies Academicus 2019: James Davis mit Charles Kupchan
>

Dies Academicus 2019: Ehrendoktorwürde für Prof. Charles Kupchan, Ph.D.

Die Universität St.Gallen würdigt hiermit seine herausragende Forschung auf dem Gebiet der internationalen Beziehungen sowie seine Verdienste im öffentlichen Dienst zur Förderung globaler Stabilität durch enge transatlantischen Beziehungen und eine auf demokratische Werte und Menschenrechte aufgebaute, regelbasierte internationale Ordnung.